Angebot

Regina Lord | Angebot

Trainings

Mein Trainingsschwerpunkt der letzten 30 Jahre hat sich auf Persönlichkeitsentwicklung und den Zuwachs von sozialen Kompetenzen bei (zukünftigen) Führungskräften konzentriert. So habe ich mehrmodulige Führungstrainings für verschiedene, internationale Unternehmen im In- und Ausland konzipiert und durchgeführt.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung von Laufbahnentscheidungen in Unternehmen durch Potenzialanalyse und Potentialentwicklung. Daneben biete ich selbst- konzipierte Gruppentrainings zur Entwicklung von sozialen Skills an wie

  • Kommunikationstraining
  • Konfliktmanagement
  • Überzeugendes Auftreten und Wirken
  • Selbstmanagement
  • Kreativitätstraining
  • Zeitmanagement etc.

Gerne entwickle ich auch für Ihr Unternehmen / Ihre Organisation individuelle Trainingskonzepte.


Teamentwicklung

Seit 30 Jahren begleite ich Teams durch Umstrukturierungs-Maßnahmen, nach organisatorischen Veränderungen, bei internen Schnittstellenproblemen oder bei internen Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit.
Durch gegenseitiges Verständnis, die Akzeptanz anderer Sichtweisen und ein größeres Verständnis der Organisationsstrukturen gelingt es, die Zusammenarbeit nachhaltig zu verbessern. Auch der Start eines neu zusammengestellten Team, bzw. bei personellen Veränderungen in einem Team kann durch ein Teamcoaching die Zusammenarbeit nachhaltig erleichtert und gefördert werden, indem gleich von Anfang an die gegenseitigen Erwartungen geklärt und Vereinbarungen für die Zusammenarbeit getroffen werden. Ich begleite Leitungsteams in verschiedenen Wirtschaftsunternehmen auch langfristig im Sinne eines kontinuierlichen Entwicklungsprozesses.


Coaching

Ich begleite Einzelpersonen in beruflichen und privaten Krisensituationen, Neuorientierungsphasen und bei Entscheidungsprozessen. Auch Karriereplanung, das Finden einer guten “Work-Life-Balance” und individuelle Potenzialentwicklung sind Themen meiner Coaching-Angebote.

Die Vermittlung in Konfliktsituationen (Mediation), Schnittstellenproblematiken, sowie Paar-Coaching gehören zu meinem Repertoire.